Pick Pick Picknick

Erwachsene:12.00€ / Gruppe:10.00€ / < 26 Jahren:6.00

Ein Theaterstück für zwei Hühner ab 4 Jahren nach dem Bilderbuch "Ach Nein! - Und wenn schon!" von der viel prämierten Kinderbuchautorin Rotraut Susanne Berner. Schulvorstellungen: Mo, 7.12.2015 / 10.00 und Di, 8.12.2015 / 10.00 & 14.15 und Mi, 9.12.2015 / 10.00 & 14.15

Theater kirschkern & COMPES Kinder- und Jugendtheater Hamburg.
Es spielen: Judith Compes, Sabine Dahlhaus
Regie: Gero Vierhuff
Ausstattung: Marcel Weinand
Musik: Stefan Wiegand

Heidrun und Gudrun machen alles zusammen, wie das bei Hühnern nun mal so ist. Aber die beiden sind so verschieden wie Tag und Nacht: Heidrun geht gern raus, Gudrun bleibt lieber zu Haus. Heute scheint die Sonne. "Ach nein!", denkt Gudrun, "jetzt will Heidrun bestimmt ein Picknick mit mir machen." Oh ja, genau so ist es! Heidrun packt den Picknick-Korb, aber Gudrun muss ein Ei legen. "Nun gut", denkt Heidrun, "dann gehen wir danach los." Aber Gudrun hat Angst, dass es regnen könnte. "Und wenn schon", sagt Heidrun, "dann packen wir eben den Regenschirm ein." Doch dann ­ ach nein! möchte Gudrun lieber ihr Buch zu Ende lesen! Jetzt schwillt Heidrun der Kamm ...

Ob das Picknick wohl noch stattfindet?
Ach nein, da kommt eine schwarze Wolke! - Und wenn schon!
Eine minimalistische Hühnerkomödie in der sich Kleine und Große voller Freude wiederfinden.

Zweifacher Hamburger Kindertheaterpreisträger.

Dauer: 45 Minuten
Ab 4 Jahren.
Sprache: deutsch

Pressestimme
"Sprech-Timing, Lautmalerei, (Huhn)Bewegung und Dynamik der beiden Schauspielerinnen begeistern."
Godot - Das Hamburger Theatermagazin



 

Cube 521 1-3, Driicht, Marnach, Luxembourg

Kalender

Newsletter

Saalplan

Aufgrund der steigenden Nachfrage unseres Publikums wurde unser Saal vergrößert. Hier können Sie unseren neuen Saalplan als PDF-Datei herunterladen.

Presse-Bereich

connexion

Pressematerial finden Sie, wenn verfügbar, bei der jeweiligen Vorstellung unter „Presse“.

Ungültige E-mail oder Passwort. Es kann sein, dass das Konto noch nicht freigeschaltet wurde.

Anmeldung beantragen
Bei ihrer Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Angaben.
Ihre Anmeldung ist gespeichert. Ihr Konto wird demnächst freigeschaltet.