Das Musical - Cabaret Willkommen, Bienvenue, Welcome!

von Joe Masteroff, John Kander, Fred Ebb Regie: Manuel Soubeyrand Württembergische Landesbühne Esslingen Das Musical über die goldenen Zwanziger Jahre in Berlin. Einer der großen Klassiker der Bühnen-Geschichte.

Inszenierung Manuel Soubeyrand
Bühnenbild Michaela Springer
Kostüme Jenny Schall
Musikalische Leitung Alexander Suckel
Choreographie Annett Scholwin

Berlin 1929: Der amerikanische Schriftsteller Cliff Bradshaw ist auf der Suche nach einem neuen Romanstoff. Schnell findet er eine Unterkunft bei Fräulein Schneider und verdient als Englischlehrer sein Geld. Abends stürzt er sich in das Berliner Nachtleben. Im »Kit Kat Klub« erlebt er eine tolle Silvester-Nacht und verliebt sich in die Sängerin Sally Bowles, merkt aber schnell, dass es keine leichte Sache ist, wenn man in das verrückteste Mädchen der Welt verliebt ist. Während Fräulein Schneider mit dem jüdischen Obsthändler Schultz Verlobung feiert, schmieden Cliff und Sally, die inzwischen schwanger ist, eigene Hochzeitspläne. Aber hinter der Fassade der Weltstadt Berlin gärt der Antisemitismus.Als Cliff die Bedrohung durch die Nazis wahrnimmt, will er Deutschland verlassen. Doch für die schwangere Sally ist die Karriere wichtiger. Das Paar steht nun vor einer schweren Entscheidung. Weltberühmte Lieder wie »Life is a Cabaret«, »Maybe this time« oder »Two Ladies« begleiten die mitreißende Geschichte des Musicals, dem in seiner klaren Aussage gegen Fanatismus und Fremdenhass der Spagat von erstklassiger Unterhaltung und politischer Haltung gelingt.

Cube 521 1-3, Driicht, Marnach, Luxembourg

Kalender

Newsletter

Saalplan

Aufgrund der steigenden Nachfrage unseres Publikums wurde unser Saal vergrößert. Hier können Sie unseren neuen Saalplan als PDF-Datei herunterladen.

Presse-Bereich

connexion

Pressematerial finden Sie, wenn verfügbar, bei der jeweiligen Vorstellung unter „Presse“.

Ungültige E-mail oder Passwort. Es kann sein, dass das Konto noch nicht freigeschaltet wurde.

Anmeldung beantragen
Bei ihrer Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Angaben.
Ihre Anmeldung ist gespeichert. Ihr Konto wird demnächst freigeschaltet.