Wishful Singing

Erwachsene:25.00€ / Gruppe:20.00€ / < 26 Jahren:12.00

It's beginning to look like Christmas. Alte und neue Weihnachtslieder untermalt mit bewegenden Weihnachtsgrüßen. Die fünf Sängerinnen genießen in der A-Capella-Szene mit ihrer erfrischenden Art, einer fantastischen Bühnenpräsenz und großem musikalischem Talent einen ausgezeichneten Ruf.

Anne-Christine Wemekamp, Sopran.
Maria Goetze, Sopran.
Marjolein Verburg, Mezzo-Sopran.
Annemiek van der Ven, Alt.
Marjolein Stots, Alt.


Weihnachtskarten und -lieder aus aller Welt.
Dezember. Weihnachtsgrüße werden per E-Mail, WhatsApp und Facebook verschickt. Aber finden sich auch echte Weihnachtsbriefe im Briefkasten? Die Bühne ist dekoriert mit Weihnachtskarten, die die Sängerinnen von Wishful Singing in diesem Jahr bekommen haben. Zwischen ihrem Streifzug durch die vokale Adventsmusik öffnen die Sängerinnen ihre Post. Die offenherzigen, ehrlichen, witzigen und bewegenden Geschichten werden durch fünfstimmige Kompositionen von Wijnand van Klaveren zum Leben erweckt. Im Geist der Saison "It's beginning to look a lot like Christmas" singt Wishful Singing eine Reihe von alten Weihnachtsliedern und modernen, bewegten Sätzen. Wenn dieses Programm es nicht schafft, das Publikum in Weihnachtsstimmung zu versetzen, dann wird das nichts und niemandem gelingen. Mit ihrer erfrischenden Art, einer fantastischen Bühnenpräsenz und großem musikalischem Talent beweist Wishful Singing mit Erfolg, dass fünf Frauen ein ebenso großes klangliches Spektrum bieten können wie fünf Männer. Herausragend sind auch ihre Programmkonzeptionen, die immer „das gewisse Etwas“ haben und häufig choreographische Elemente einbauen.

Seit 2005 entwickelte sich Wishful Singing zu einem vielgefragten Ensemble in seiner Heimat Holland, aber die fünf Sängerinnen sind auch regelmäßig im Ausland zu Gast, so in Deutschland, Estland und Japan. Wishful Singing hat inzwischen mehrere CDs aufgenommen und ist regelmäßig im Rundfunk und im Fernsehen zu erleben. Die Jahre waren gespickt mit vielen Höhepunkten, darunter ein ausverkauftes Konzert im „Concertgebouw“ in Amsterdam, der 1. Preis im „Tolosa Choral Contest“ in Spanien oder eine spannende Meisterklasse mit japanischen Nachwuchsensembles. Wishful Singing teilt seine Expertise und Musizierfreude gerne mit anderen. Das Ensemble gibt regelmäßig Workshops für Chöre und Ensembles, besucht Schulen in ganz Holland und entwickelt dort zur Zeit einen mehrjährigen Lehrgang für die Grundschule. Auch nach so vielen Jahren ist der häufigste Kommentar des Publikums, man höre und sähe den fünf Sängerinnen das Vergnügen an, das Ihnen ihre Auftritte machen. Diese gemeinsam empfundene Begeisterung für A-cappella-Musik ist ohne Zweifel die Grundlage des Erfolges von Wishful Singing.

Pressestimmen
(...) schon jetzt schon das beste rein weibliche A-cappella Ensemble. Fono Forum

Wishful Singing muss sich die Perfektion des Singens nicht mehr wünschen. Es hat sie schon. Märkische Allgemeine

...sie machen aus jedem eine hübsche, mal anrührende, mal zum Lachen reizende Story... Rhein-Zeitung

Dauer: 40' Pause 35'

telefonisch:
+352 521 521 (Cube 521),
+352 47 08 95 1 (Luxembourg-Ticket)

E-mail: info@cube521.lu

online auf LuxembourgTicket.lu
(nur Erwachsenen-Tarif):

KARTEN KAUFEN

Cube 521 1-3, Driicht, Marnach, Luxembourg

Kalender

10 Jahre

Dance, theatre, music & conferences all year round in the north of Luxembourg.


Newsletter

Saalplan

Aufgrund der steigenden Nachfrage unseres Publikums wurde unser Saal vergrößert. Hier können Sie unseren neuen Saalplan als PDF-Datei herunterladen.

Presse-Bereich

connexion

Pressematerial finden Sie, wenn verfügbar, bei der jeweiligen Vorstellung unter „Presse“.

Ungültige E-mail oder Passwort. Es kann sein, dass das Konto noch nicht freigeschaltet wurde.

Anmeldung beantragen
Bei ihrer Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Angaben.
Ihre Anmeldung ist gespeichert. Ihr Konto wird demnächst freigeschaltet.