VIKTOR LAZLO - 3 FEMMES

Erwachsene:35.00€ / Gruppe:29.00€ / < 26 Jahren:17.00

Ella Fitzgerald 100 Jahre Legende! Sarah Vaughan und Billie Holiday! Drei große Frauen - drei große Stimmen! Kompositionen: Viktor Lazlo (Gesang), Michel Bisceglia (Klavier), Olivier Louvel (Gitarre), Gilles Coquard (Kontrabass). Neujahrskonzert 2017 mit traditioneller Bowle in der Pause!

Die französisch-belgische Sängerin Viktor Lazlo vereint an einem Abend drei Schicksale, drei Musikerinnen, die drei bedeutendsten Stimmen des Jazz: Sarah Vaughan, Ella Fitzgerald und Billie Holiday.

Drei Frauen......Und was für Frauen!

Das Singen nicht nur von Worten sondern auch von Gefühlen sind das Markenzeichen dieser drei großen Jazz-Vokalistinnen des 20. Jahrhunderts. Im Abstand von nur wenigen Jahren geboren, kannten die drei Diven sich, schätzten sich gegenseitig und wetteiferten untereinander, zu einer Zeit, in der es für farbige Musiker, so bedeutend ihre Musik auch war, ein steiniger Weg war einfach nur zu bestehen.

In der klasssischen Besetzung einer Jazz-Rhythmusgruppe wird Viktor Lazlo von dem rhythmischen Bass von Gilles Coquard, den melodischen Gitarrenarrangements von Olivier Louvel und den einfühlsamen Klavierpartitionen von Michel Bisceglia begleitet. Das Repertoire für diese musikalische Hommage umfasst zeitlose Klänge großer Komponisten wie Cole Porter, Duke Ellington, Michel Legrand, George Gershwin, Erroll Garner und vielen anderen.

Viktor Lazlos persönlich größter Hit war Breathless im Jahr 1987. Im gleichen Jahr moderierte sie den Eurovision Song Contest in Brüssel. In Deutschland wurde sie durch das Duett mit Stefan Waggershausen Das erste Mal tat's noch weh von 1990 bekannt. Neben ihrer musikalischen Laufbahn ist sie auch als Schauspielerin tätig.

„Das sind die Frauen, die mich immer in den schwierigsten Momenten meines Lebens inspiriert haben, in ihrem Willen trotz aller Widrigkeiten nach vorne zu schauen und mit dem einzigen Ziel, ihrer Leidenschaft Ausdruck verleihen zu wollen.“ Viktor Lazlo über ihr neues Programm.

Cube 521 1-3, Driicht, Marnach, Luxembourg

Kalender

10 Jahre

Dance, theatre, music & conferences all year round in the north of Luxembourg.


Das große Geburtstagsfest feiern wir am 1. Juli 2017 mit einem spannenden Programm aus Theater und Musik für Klein und Groß ! Mit dem « Kapitän Mullebutz a seng Séisswaassermatrousen », mit André Mergenthaler am Cello, der Amsterdam Klezmer Band, den Berliner Pyromantikern und noch vielen anderen Überraschungen !


Highlights der Spielzeit 2016/17

Newsletter

Saalplan

Aufgrund der steigenden Nachfrage unseres Publikums wurde unser Saal vergrößert. Hier können Sie unseren neuen Saalplan als PDF-Datei herunterladen.

Presse-Bereich

connexion

Pressematerial finden Sie, wenn verfügbar, bei der jeweiligen Vorstellung unter „Presse“.

Ungültige E-mail oder Passwort. Es kann sein, dass das Konto noch nicht freigeschaltet wurde.

Anmeldung beantragen
Bei ihrer Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Angaben.
Ihre Anmeldung ist gespeichert. Ihr Konto wird demnächst freigeschaltet.