Thomas Hoffmann & seine BRASS BAND BERLIN

Erwachsene:35.00€ / Gruppe:29.00€ / < 26 Jahren:17.00

NEUJAHRSSPAß MIT KLASSIK- UND SWING-HITS. Zur Neujahrsgala mit traditioneller Neujahrsbowle präsentieren die elf erstklassigen Solisten der großen Berliner Orchester virtuose Bläsereskapaden, gepaart mit Charme, Ironie und meisterhaften Arrangements aus Klassik, Jazz, Swing & Entertainment.

„Diese Musik muss man sehen“, sagen die, die die Brass Band Berlin gehört haben.

Seit 1989 beweist die BRASS BAND BERLIN, dass Frackträger nicht humorlos sein müssen. Die elf fantastischen Solisten aus Berlins Spitzenorchestern sind seit über 20 Jahren berühmt-berüchtigt für feinste Musik und witzigen Slapstick.
BRASS BAND BERLIN - Das ist die berühmte Berliner Mischung aus Klassik, Jazz, Swing, Show und Slapstick in der Tradition der hochkarätigen Swing-Orchester aus den 30er bis 40er Jahren! Von Bach bis zu den Beatles sorgen die adretten Bläsersolisten für Musik mit Witz, Swing und Spaß ohne Reue! Eine humorvolle und charmante Moderation baut dabei die Brücken zwischen den Stilen: Bandleader, Sänger und Komödiant Thomas Hoffmann, seit über 30 Jahren Schlagzeuger im Orchester der Deutschen Oper Berlin, strapaziert die Lachmuskeln des Publikums mit seinem unerschöpflichen Arsenal an Percussion-Instrumenten und Show-Einlagen.

Die BRASS BAND BERLIN wird bei ihrem Neujahrskonzert im Cube 521 demonstrieren, was mit ein paar gebogenen Metallröhren, Eisenbahnflöte, Luftpumpe, Quietsche-Entchen, Halsband-Cymbeln,  Revolver und dem richtigen Ansatz alles machbar ist. Ob Bach oder die Beatles, Rossini oder Gershwin: alles wird ohne Scheu, aber mit „Grips, Temperament, Originalität und Virtuosität“ angegangen - ein unterhaltsamer und temporeicher Galopp quer durch die Musikgeschichte. Man könnte dieses Konzert auch nennen: Die Rache des Triangelspielers an seinen Generalpausen.

Blechbläsern und Schlagzeugern aus Opernorchestern sagt man gerne nach, dass sie gleich nach der Ouvertüre in der Kantine verschwinden, sich dort verköstigen und amüsieren, um erst zu den Schlussakkorden wieder ihren Platz im Orchestergraben einzunehmen. Dass Blechbläser und Schlagzeuger ihren Esprit und ihre gute Laune aber auch auf der Bühne ausleben können, beweisen schon seit etlichen Jahren äußerst erfolgreich die elf Musiker der großen Berliner Orchester um ihren Bandleader Thomas Hoffmann über den die Norddeutsche Rundschau schrieb:

„Chaos-Impresario Thomas Hoffmann, ein Virtuose als Percussionist, Grimassenschneider, Running Gag, Bandleader, Marilyn Monroe, John Lennon und Kuhglöckner projiziert sein Spaß an dieser witzigen Instrumentalregression sofort ins Publikum, was sogleich mit der Gegenübertragung in Form von Zwischenrufen, Füßetrampeln Mitklatschen, Mitsingen, Mitswingen und allen anderen vorstellbaren Formen der Beifallsbekundung reagiert.“

Die Frankfurter Rundschau schrieb über die Brass Band Berlin: "Mit großem musikalischem Können, gekonnter Moderation, witzigen Show- Einlagen und einem zwischen Bach, Bernstein, Bizet und den Beatles angesiedeltem Programm begeisterten die elf Bläsersolisten das Publikum."

telefonisch:
+352 521 521 (Cube 521),
+352 47 08 95 1 (Luxembourg-Ticket)

E-mail: info@cube521.lu

online auf LuxembourgTicket.lu
(nur Erwachsenen-Tarif):

KARTEN KAUFEN

Reservierung
Tarif Kulturpass : + 352 521 521 / info@cube521.lu

Cube 521 1-3, Driicht, Marnach, Luxembourg

Kalender

Newsletter

Saalplan

Aufgrund der steigenden Nachfrage unseres Publikums wurde unser Saal vergrößert. Hier können Sie unseren neuen Saalplan als PDF-Datei herunterladen.

Presse-Bereich

connexion

Pressematerial finden Sie, wenn verfügbar, bei der jeweiligen Vorstellung unter „Presse“.

Ungültige E-mail oder Passwort. Es kann sein, dass das Konto noch nicht freigeschaltet wurde.

Anmeldung beantragen
Bei ihrer Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie ihre Angaben.
Ihre Anmeldung ist gespeichert. Ihr Konto wird demnächst freigeschaltet.